Loading color scheme

Pferde für Zwerge…
Geschrieben von Simone Glanemann

Letztens sprach ich mit Familie Schulze Sutthoff über ihre großartige Nachwuchsarbeit in der Reitschule.

Ich hatte gerade das Video vom Führzügelwettbewerb unseres Sommerturniers fertig gestellt, als sie sagten, im nächsten Jahr würden auch die Knirpse aus ihrer Reitschule daran teilnehmen wollen. Beeindruckt von dem außergewöhnlichen Angebot der Reitschule bat ich, uns weitere Informationen rund um die Reitschule zukommen zu lassen. Eben erreichten mich diese Zeilen:

„Nachwuchsförderung wird bei uns großgeschrieben! Wir bieten daher Reitunterricht für Kinder jeden Alters in der Reitschule „Sportpferde Schulze Sutthoff“ an. Spielerisch werden die Kinder an den Umgang mit Pferden herangeführt. Dafür sorgen unsere Ponys. Lucky lässt sich gerne streicheln und putzen- es geht nicht nur um Reiten, sondern um die Pflege und Versorgung eines Pferdes.
Ob Führen, Longenunterricht oder Reiten in einer kleinen Gruppe (Abteilungsreiten). Wir bieten unseren kleinen einen sanften Einstieg ins Reiterleben- wir orientieren uns hier am individuellen Erfahrungsschatz des Reiters. Egal ob Groß oder Klein.
Häufig kommt die Frage:  Gibt es Altersbeschränkungen nach unten oder nach oben??
Diese Begrenzungen gibt es nicht. Das jüngste Kind im Unterricht ist 2 Jahre alt und wird geführt und dabei festgehalten- Sicherheit ist uns sehr wichtig und geht vor allem. Der älteste Reitschüler im Unterricht ist 68 Jahre alt.
Durch dieses altersunabhängige Reitschulangebot treten wir nicht in Konkurrenz zu anderen Reitschulen in Greven und Umgebung- dort gibt es Altersbeschränkungen.
„Unsere Reitlehrer bringen aber viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl mit“, freuen sich Lars und Marc Schulze Sutthoff. „Unsere gesamte Familie lebt für den Pferdesport- wir saßen bereits im Sattel, bevor wir laufen konnten und haben daher viel Verständnis.“
Reiten von der Pike auf zu lernen und Kinder von Anfang an dabei zu begleiten, ist das Ziel der Reitschule „Sportpferde Schulze Sutthoff“. Gemeinsam meistern wir Herausforderungen und freuen uns gemeinsam über Erfolge.
Auch Kinder mit Handicaps sind willkommen - unsere braven und zuverlässigen Pferde geben Vertrauen. Unser Reitlehrer ist Pädagoge.
Eine Probestunde ist kostenlos- ansonsten kostet eine Reiteinheit 15,-Euro.
An 6-Tagen der Woche bieten wir Unterricht an - kommen Sie gerne vorbei!
Weitere Informationen gibt es unter www.sportpferde-schulze-sutthoff.de oder auch telefonisch unter 0171-8928804!“


Dieses Angebot nehme ich gerne an und fahre gleich morgen zum Hof der Familie Schulze Sutthoff an der Norwalder Straße 131 in Greven. Dort freue ich mich nicht nur darauf, den Kleinsten bei ihren ersten Versuchen auf dem Pferderücken zuzusehen, ich erhoffe mir auch, einen Einblick in die Profiarbeit der höchst erfolgreichen Reiter der Familie zu bekommen.

Texte: Julia Rösmann & Simone Glanemann
Bildrecht: Kerstin Silva Guerreiro