Der Reit- und Fahrverein Greven e.V. gewann in diesem Jahr sowohl die Westfälische Vereinsmeisterschaft im Springreiten als auch in der Dressur.
Anlässlich des Provinzialturniers waren wir beim Reit-und Fahrverein Ostbevern e.V. zu Gast. In beiden Disziplinen mussten eine erste Wertungsprüfung am Samstag und eine zweite am Sonntag geritten werden, so dass die Anspannung bei Mannschaftsführerin Laura Hartken groß war.
Im Springen gingen Kira Gremme mit Abuya, Lina Renström mit Little Big Man, Joana Westers mit Djuna und Henry Cohen mit Cuxhaven an den Start. Durch die souveränen Runden beendet die Mannschaft die erste Wertung am Samstag auf dem ersten Platz. Am Sonntag legten die vier nochmals schnelle fehlerfreie Runden nach und konnten sie sich so den Sieg sichern.
In der Dressur auf M-Niveau gingen Philine Feldmann mit Firedancer, Lars Schulze Sutthoff mit Ellie Be Goode und Silke Ottenjann mit ihrer Stute Francis an den Start. Die drei Paare überzeugten bereits am Samstag und zogen damit als eine der 8 besten Mannschaften in das Finale am Sonntag ein. Alle drei Paare zeigten auch in der zweiten Runde hervorragende Leistungen im Viereck und somit ging auch der Sieg in der Dressur nach Greven.
Dieser Doppelsieg war uns zuletzt 2013 geglückt.
Herzlichen Glückwunsch an die souveränen Reiter. Wir sind sehr stolz auf euch!

